Donnerstag, 7. August 2014

Rezension zu „Halo “ von Alexandra Adornetto





Rezension
zu
„Halo “
von
Alexandra Adornetto

Inhalt:

Drei Engel, von Gott gesandt, landen auf der Erde, um diese wieder ins Gleichgewicht zu bringen, denn die Hölle hat ihre Gesandten geschickt um die Welt ins Chaos zu stürzen. Eine der drei Engel ist Bethany. Sie ist von der irdischen Welt mehr als begeistert und möchte alles Menschliche kennenlernen.

Bethany und ihr Bruder Gabriel, einer der drei Engel, besuchen undercover die Bryce Hamilton Highschool, um dort gute Dinge erreichen zu können. Bethany, erfährt gleich an ihrem ersten Tag, dass in Venus Cove nicht alles mit irdischen Dingen zugeht. Molly, ein Mädchen welches sich Bethany gleich annimmt, erzählt ihr von furchtbaren Vorfällen, die in letzter Zeit in Venus Cove passiert sind. Doch das ist nicht alles was Bethany`s Aufmerksamkeit erregt. Denn da ist auch der Junge vom Steg, den die drei Engel am Strand gesehen haben: und nun ist er in ihrer Jahrgangsstufe. Bethany ist von Anfang an fasziniert von ihm, ihre „Engelsgeduld“, scheint bei ihm nicht zu wirken. Bethany`s Gefühle drehen bei seiner Anwesenheit völlig durch und auch er kann ihr nicht widerstehen. Es kommt wie es kommen muss und das Engelsmädchen verliebt sich in den Sterblichen. Doch die Erde ist nicht der Himmel und so kommen Schwierigkeiten auf sie zu, welche nicht nur mit der Hölle zu tun haben.


Fazit:


Ich war sehr begeistert von „Halo“ und auch ein wenig enttäuscht, dass das Buch schon zu Ende war. Ich bin gespannt wie es mit Xavier und Bethany weitergeht, denn der erste Teil verspricht noch viele Probleme die die beiden zu lösen haben. Von mir gibt es fünf Fledermäuse.


Die Autorin:

Alexandra Adornetto, geb. 1992 in Australien, veröffentlichte bereits mit 13 Jahren ihr erstes Buch, «The Shadow Thief». Der erste Band ihrer Engelstrilogie, «Halo», gelangte auf Anhieb auf die «New York Times» Bestsellerliste und ist mittlerweile in über 20 Sprachen übersetzt. Alexandra Adornetto wuchs als Tochter zweier Englischlehrer zusammen mit einer dreibeinigen Katze und zwei Hunden auf. Mittlerweile lebt und studiert sie in Los Angeles. Ihre Hobbys sind Theologie, Country Music, Schauspielerei und Gesang.
Quelle: Rororo.de
  

Bewertung





Reiheninformation:

1)    Halo
2)    Hades 
3)    Haven



Kaufdetails: 
 
Format: gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 560 S.
Preis: 17,95 €
Erscheinungsdatum: 1. Marz 2012
Originaltitel:  Halo
ISBN-10: 3499216000
ISBN-13: 978-3499216008


Cover:

Quelle: Rowohlt


Der Verlag:

Rowohlt


Leseprobe? Klick

Kommentare:

  1. Ich bin so neugierig auf das Buch, allein wegen dem Cover schon *-*
    Deine Rezension gefällt mir :)

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schneeflöckchen,

      lieben Dank für dein Kommi und, dass dir meine Rezi gefällt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Judith,

    erst einmal schön, dass Du wieder da bist!!

    Stimmt das Cover schaut schon ungewöhnlich interessant aus und Deine Rezi macht wie immer Lust darauf.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      vielen lieben Dank und ich freue mich auch, dass ich wieder zurück bin ...

      Ja das Cover ist wunderschön, hat mich auch sofort angesprochen.

      Ein wundervolles Wochenende.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Schön mal jemanden zu haben, der meine Begeisterung für diese Reihe teilt.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      ja ich fand es ganz toll ...

      Lg

      Löschen

Spinning Floating Heart Pointer